Team
Wir finden, dass es höchste Zeit für eine Plattform ist, die den wahren (Mehr)Wert von nachhaltigen Produkten vermittelt. Wer Lust auf gute, gesunde, nachhaltige Dinge hat – und noch dazu freie Kapazitäten für den Aufbau eines sozial verantwortlichen Unternehmens, könnte sich vielleicht bald selbst im E-Team wiederfinden.
Voraussetzungen sind: Freude an der Sache und der Drang, etwas zu bewegen; Bock, Verantwortung zu übernehmen und die Überzeugung, etwas ändern zu können.
Tobias
"Wer sich verändert, verändert die Welt"
Personifizierte Hacker-Nordwand. Bergauf- und -absteiger. Denkt in Einsen und Nullen und hat eine Schwäche für gutes Essen.
Vera
"Sinn vor Gewinn"
Spielmacherin bei ethicDeals mit Leidenschaft für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung, für Menschen und deren Motivation, für Agilität, Organisations- und Teamentwicklung.
Moritz
„Eco-Systeme statt Ego-Systeme“
Überzeugungstäter und Klassensprecher bei ethicDeals. Sauerländer Landei, liebt Hunde und den Wald.
Pancho
"Wenn es um die Umwelt geht, verstehe ich keinen Spaß"
Treuer Helfer mit Herz. Lebt im Moment und will in 3 Minuten wieder ganz dringend nach draußen. Fragt sich manchmal wer hier eigentlich auf wen aufpasst.
René
"Fair ist mehr"
Online Marketing Master und kölsche Jung mit einem Herz für Hard Rock. Motto: Kauft weniger, sucht es sorgfältig aus, lasst es beständig sein.
Boris
"Mut zum Machen"
Brennt für Sales, gute nachhaltige Ideen, Kochen & Rotwein. Nichts ist beständiger als der Wandel – und das ist gut so. Deswegen: raus aus der Komfortzone.
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Die große Herausforderung, vor der die Welt steht – und damit wir alle samt Kindern und Kindeskindern – ist das Ende der natürlichen Ressourcen. Mit dem Engagement für eine ökologische Ökonomie leistet ethicDeals einen effektiven Beitrag gegen Raubbau, ökologischen Kollaps und soziale Ungerechtigkeiten.
Die Idee
Die Menschheit muss anfangen, nachhaltiger zu leben und zu wirtschaften. Und das geht nur mit Unternehmen, die ein Gleichgewicht zwischen ökologischen Aspekten und ökonomischen Interessen hinbekommen. Da viele Umweltbelastungen direkt oder indirekt mit der Herstellung und dem Verbrauch von Konsumgütern zusammenhängen, kann ein umfassender Klima- und Umweltschutz einfach durch nachhaltigen Konsum stattfinden.