Róka - fair clothing: Faire und vegane Mode für Frauen, Männer und Kinder

Róka - fair clothing Highlights

Handbedruckte Textilien (im Siebdruck) aus nachhaltiger Produktion.

Faire Streetwear Mode mit Message - seit 2015.

Zertifizierte Textilien und peta approved vegan.

Video-Reel zur Marke abspielen:

Bildergalerie von Róka - fair clothing durchstöbern

Swipe für mehr visuelle Eindrücke

Kurz-Portrait Róka - fair clothing

Róka – fair clothing wurde 2015 von der Diplom Kommunikationsdesignerin Christina Brause gegründet und wird seit 2017 als Ein-Frau Unternehmen in Vollzeit geführt. Jedes Produkt wird eigenhändig in ihrem kleinen Büro, im Siebdruckverfahren bedruckt, verarbeitet und verschickt. Somit produziert sie keine Massenware, sondern alles in kleinen Auflagen. Dadurch, dass alles per Hand von ihr bedruckt wird, ist jedes Teil ein Unikat. Beim Druck verwendet sie wasserbasierte vegane Siebdruckfarben.

Als kleines Unternehmen, achtet Christina in allen Bereichen darauf, dass ihre Produkte unter fairen Bedingungen nachhaltig produziert werden und auch noch vegan sind.

Das Ziel von Róka – fair clothing ist, faire Mode mit positiver Message in den Vordergrund zu rücken, um das Bewusstsein für sozial verantwortungsvolle und nachhaltig hergestellte Mode zu stärken und hervorzuheben. Seit 2017 verkauft Christina ihre ersten selbst produzierten Mützen. Diese stammen aus Portugal und bestehen zu 100% aus biologisch angebauter Baumwolle. Ihr Sortiment hat bereits eine breite Auswahl an Kleidung für Frauen, Männer, Kinder und Babys. Der Fuchskopf ist ihr Markenzeichen und taucht immer wieder auf.

Das Wort „Róka“ kommt aus dem ungarischen und bedeutet übersetzt „Fuchs“.

Bewertungen
30.09.2023
Bravo!

Schöner Webshop mit fairer, veganer Kleidung, hergestellt in Siebdruck-Handarbeit von der Gründerin selbst! Toll!

06.09.2023
Kleiner, feiner Laden!

Tolle Mode die auch noch fair und vegan hergestellt wurde. Die Bestellung und Zustellung verlief ohne Probleme. Das T-Shirt ist in bester Qualiät. Kann ich nur empfehlen!

Marken Impact von Róka - fair clothing

Erfahre welche ethicdeals-Kritieren die Marke erfüllt und was sich dahinter verbirgt.
Allgemein förderlich

Die Produkte sind unter fairen Arbeitsbedingungen produziert. Alles wird unter ethische und verantwortungsbewusste Weise hergestellt.

Tierisch respektvoll

Róka - fair clothing steht seit 2015 für vegane Kleidung. Die Siebdruckfarben sind natürlich vegan. Wir sind "PETA-Approved Vegan" zertifiziert.

Nachhaltig sauber

Ich bedrucke selbst jedes Produkt mit veganen wasserbasierten und zertifizierten Siebdruckfarben und verpacke die Bestellungen ohne Plastik.

Róka - fair clothing

Róka - fair clothing
Gneisenaustraße 102
47057 Duisburg

Verwandte Marken im Fairzeichnis entdecken

Entdecke ähnliche Marken wie Róka - fair clothing

Ähnliche Deals entdecken

Stöbere durch ähnliche Marken-Angebote!
29 verfügbar
Fair hergestellte, ökologische Schuhe und Mode
ausverkauft
Nachhaltige Sneaker-Marken & Laufschuhe finden
162 verfügbar
Furoshiki - Ein Tuch vielseitig gedacht.