Nada simply care: Duschgel & Shampoo aus Pulver

Nada simply care Highlights

Zertifizierte vegane Naturkosmetik

Zero Waste

Nachfüllbare Flasche aus recyceltem PET

Video-Reel zur Marke abspielen:

Bildergalerie von Nada simply care durchstöbern

Swipe für mehr visuelle Eindrücke

Kurz-Portrait Nada simply care

Bereits 1989 waren wir entschlossen, etwas gegen die Flut an Einwegplastik zu unternehmen und aktiv zur Müllvermeidung im Badezimmer beizutragen. Für unsere nachhaltige Naturkosmetik Vel.Vet konzipierten wir ein Nachfüllsystem für Bioläden, Reformhäuser und Hotels, bei dem wir Shampoo, Duschgel und Bodylotion in nachfüllbaren Glasflaschen anboten.

Dieser Vision des plastikfreien Lebens hat uns aber nie losgelassen und so wagen wir es über 30 Jahre später noch einmal. Als Team aus Mutter und Tochter setzen wir die Vision des plastikfreien Badezimmers mit der Erfahrung zweier Generationen in die Tat um. Die Idee war ein Duschshampoo zu entwickeln, dass genauso komfortabel ist wie gewöhnliche Duschgels und Shampoos.

Nach einigen Ansätzen kam uns die zündende Idee: ein Konzentrat, welches erst zu Hause mit Wasser gemischt zum flüssigen Gel wird. Hierdurch wird nicht nur die Verpackung gespart, sondern durch den Verzicht auf den unnötigen Transport von Wasser auch nochmal bis zu 80% der Transport-Emissionen. Doch von unserer Idee konnten wir damals keine Lohnhersteller überzeugen, sodass wir uns selbst an die Rezeptentwicklung gewagt haben. Nach einigen Monaten des Experimentierens in der eigenen Küche stand endlich die erste Rezeptur für ein Pulver-Konzentrat für Haut und Haare.

Um unsere erste Produktion finanzieren zu können und zu testen, ob das Konzept überhaupt auf Interesse stößt, haben wir 2019 ein Crowdfunding gestartet und waren überwältig davon wie viele Menschen uns unterstützt haben. Im September 2020 war das erste Duschsampoo dann endlich fertig und wir konnten mit der Vermarktung starten. Das Zero Waste Duschshampoo konnte seitdem den Weg in einige unverpackt Läden und Biomärkte finden. Im Februar 2021 wurde es auf der VIVANESS mit dem Best New Product Award ausgezeichnet. Hierüber haben wir uns außerordentlich gefreut, denn langfristig möchten wir all unsere anderen Ideen zur plastikfreien Pflegeprodukten umsetzen und vielen Menschen damit zu einem plastikfreien und nachhaltigen Haushalt ohne Kompromisse verhelfen.

Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.

Marken Impact von Nada simply care

Erfahre welche ethicdeals-Kritieren die Marke erfüllt und was sich dahinter verbirgt.
Allgemein förderlich

-

Tierisch respektvoll

-

Nachhaltig sauber

-

Nada simply care

nada simply care - Duschgel & Shampoo aus Pulver



Verwandte Marken im Fairzeichnis entdecken

Entdecke ähnliche Marken wie Nada simply care
Deine individuelle Hautpflege - built to be you.
Kristalle, die Dein Leben bereichern.

Ähnliche Deals entdecken

Stöbere durch ähnliche Marken-Angebote!
48 verfügbar
Nachhaltige und wiederverwendbare Augenpads aus medizinischem Silikon
66 verfügbar
Waschmittel mit natürlichen Tensiden und Enzymen
81 verfügbar
Natürliche Zahnpasta in Pulverform