von blanketino

blanketino - Eine Kuscheldecke, die vielleicht auch Dein Leben verändert

Angefangen mit einem Geburtstagsgeschenk, entwickelt sich ein kuscheliges Startup namens „blanketino“ und verändert das Leben der drei Gründer: Sarah, Jannis & Patrick aus Köln.

Auf der Suche nach einem Geburtsagsgeschenk, war es nicht möglich eine Kuscheldecke zu finden, die optisch perfekt in Patricks Wohnzimmer passte, kuschelig ist und nachhaltig produziert wurde.

Also fasste Sarah den Entschluss selbst eine Kuscheldecke zu nähen. Nicht nur die Freude bei Patrick, sondern auch die Nachfrage von Freunden wie Jannis und der Familie war so groß, dass diese Kuscheldecke wohl nicht die letzte bleiben sollte.

Das war der Startschuss für blanketino.

Los ging es, mit dem Einlesen und Testen von Stoffen und deren Qualität. Kuschelig und stilvoll sollte es sein. Die ersten Test-Kuscheldecken mit verschiedenen Stoffen, Farben und Größen wurden genäht. Doch nicht nur das Produkt sollte zu der Idee passen. Auch an Verpackung und Versand würde viel getüftelt und erprobt.

Patrick (Gründer von blanketino): „Letztes Jahr zu Weihnachten wurden wir förmlich überrannt. Wir waren überwältigt von den Bestellungen und dem positiven Feedback der Kunden.“

Heute: fast ein Jahr später, produziert blanketino guten Gewissens direkt in Köln. Dort werden die Kuscheldecken auch verpackt und plastikfrei in recycelten Kartons, klimaneutral zu den Kunden in die ganze Welt geschickt.

Die Produkte von blanketino werden nur auf Bestellung produziert. Also alles, aber keine Massenware. Individualisierte Einzelstücke in den Lieblingsfarben der Kunden und Kundinnen. Passend für Wohn- & Schlafzimmer oder als besonderes Geschenk mit persönlicher Bestickung.

Auf facebook und instagram sammelt blanketino regelmäßig die Ideen und Wünsche Ihrer Kunden und Kundinnen. Dadurch sind viele neue Kuschelprodukte, wie Babydecken, Kuscheldecken mit Ärmeln und Kuscheldecken aus den verschiedensten Materialien entstanden.

Die neuesten Beispiele sind die Kuscheldecken aus Bambusfasern oder Baumwoll-Strick. Hast Du eine Wunschvorstellung an Deine persönliche Lieblings-Kuscheldecke? Dann schreib es dem Team von blanketino - Sie kreieren mit Sicherheit auch für Dich, die beste Kuscheldecke, die du je hattest.

blanketino