social product hat sich zum Ziel gesetzt, das zivilgesellschaftliche Engagement für NGO´s zu stärken und kombiniert nachhaltige Produkte des täglichen Bedarfs mit der Unterstützung gemeinnütziger Organisationen. Jedes social product macht sich also lautstark für eine gemeinnützige Organisation. Du kannst sie mit dem Kauf sofort unterstützen. NGOs sind das Rückgrat unserer Zivilgesellschaft. social product setzt sich dafür ein, dass es auch so bleibt.
social product: gemeinsam. laut. stark.
social product Highlights
Produkte in Kooperation mit gemeinnützigen Organisationen
Nachhaltige Alltagsprodukte mit Impact
Einfache Unterstützungsmöglichkeit für die Gemeinnützigkeit
Video-Reel zur Marke abspielen:
Bildergalerie von social product durchstöbern
Swipe für mehr visuelle Eindrücke
Kurz-Portrait social product
Was bewegt euch
Man fragt sich ja oft: Was kann ich tun, um einen Beitrag zu leisten für Menschen, die auf der Straße leben, im Alter einsam sind oder wegen ihrer Hautfarbe oder Sexualität diskriminiert werden. Was kann ich tun gegen den Klimawandel, zu viel Plastikmüll oder Hass im Internet?
Es gibt viele Themen, die unsere Gesellschaft bewegen – und für jede gesellschaftliche Herausforderung gibt es mindestens eine gemeinnützige Organisation, die sich dafür engagiert.
Das Problem: Die gesellschaftlichen Herausforderungen werden mehr statt weniger, der Bedarf an NGOs, die sich den Problemen annehmen, ebenfalls. Demgegenüber sind aber immer weniger Menschen bereit, sich bei einer NGO (Nichtregierungsorganisation) zu engagieren und Geld zu spenden. Waren vor 17 Jahren noch mehr als 50 Prozent der Deutschen aktive Spendende, waren es 2022 nur noch 28 Prozent. Insgesamt sind es knapp 17 Millionen Menschen weniger, die mindestens einmal im Jahr an eine gemeinnützige
Organisation spenden.
Ein Trend, aus dem eine Idee erwachsen ist: social product.
Es gibt viele Themen, die unsere Gesellschaft bewegen – und für jede gesellschaftliche Herausforderung gibt es mindestens eine gemeinnützige Organisation, die sich dafür engagiert.
Das Problem: Die gesellschaftlichen Herausforderungen werden mehr statt weniger, der Bedarf an NGOs, die sich den Problemen annehmen, ebenfalls. Demgegenüber sind aber immer weniger Menschen bereit, sich bei einer NGO (Nichtregierungsorganisation) zu engagieren und Geld zu spenden. Waren vor 17 Jahren noch mehr als 50 Prozent der Deutschen aktive Spendende, waren es 2022 nur noch 28 Prozent. Insgesamt sind es knapp 17 Millionen Menschen weniger, die mindestens einmal im Jahr an eine gemeinnützige
Organisation spenden.
Ein Trend, aus dem eine Idee erwachsen ist: social product.
Marken Impact von social product
Erfahre welche ethicdeals-Kriterien die Marke erfüllt und was sich dahinter verbirgt.

Jedes Produkt unterstützt die teilnehmende gemeinnützige Organisation bei Kauf mit einem fest vereinbartem Betrag.

Ob Bio oder Blauer Engel. Wir achten mit unseren Produkten auf Nachhaltigkeit in allen Bereichen.

social product
social products 4all GmbHHopfenstraße 23
20359 Hamburg
Deutschland
Verwandte Marken im Fairzeichnis entdecken
Entdecke ähnliche Marken wie social product